Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Mané-Wechsel nach Saudi-Arabien perfekt

Sadio Mané.
Legende: Der nächste Spieler, der nach Saudi-Arabien geht Sadio Mané. Keystone/Sven Hoppe

Saudi-Arabien: Mané zu Al-Nassr

Das millionenschwere Missverständnis zwischen Sadio Mané und Bayern München ist nach nur einem Jahr beendet. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, wechselt der 31-Jährige wie erwartet zum saudischen Erstligisten Al-Nassr. Der Klub von Cristiano Ronaldo zahlt laut Medienberichten eine Ablöse von knapp 30 Millionen Euro für den Senegalesen, der in der Wüste 40 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen soll. Mané war im Sommer 2022 als vermeintlicher Königstransfer und Ersatz für Robert Lewandowski vom FC Liverpool nach München gewechselt, konnte die hohen Erwartungen aber nicht erfüllen.

Deutschland: Hertha holt Tabakovic

Hertha BSC hat sich im Kampf um den Wiederaufstieg mit dem Schweizer Stürmer Haris Tabakovic verstärkt. Der 29-Jährige kommt von Austria Wien nach Berlin und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Medienberichten zufolge soll Hertha rund 500'000 Euro Ablöse zahlen. Tabakovic war vor einem Jahr nach Wien gekommen, wo er in 42 Pflichtspielen 21 Tore erzielte.

USA: Shaqiri trifft erneut

Xherdan Shaqiri hat im Leagues Cup, einem Wettbewerb zwischen Teams aus den USA und Mexiko, entscheidenden Anteil an der Achtelfinal-Qualifikation von Chicago Fire. Der Basler Offensivspieler erzielte im Gruppenspiel gegen Puebla aus Mexiko in der 79. Minute per Freistoss den Ausgleich zum 1:1. Zwar verlor Chicago in der Folge das Penaltyschiessen 9:10, der Punkt reichte jedoch nach dem 3:2-Sieg gegen Minnesota (Shaqiri traf in dieser Partie ebenfalls) zum Weiterkommen. Gegner im Achtelfinal ist in der Nacht auf Samstag die mexikanische Equipe America.

SRF zwei, sportflash, 01.08.2023, 20 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel