Serie A: Ndoye gegen Lazio erfolgreich
Dan Ndoye hat beim 5:0-Heimsieg von Bologna gegen Lazio Rom gross aufgetrumpft. Der Schweizer Nationalspieler bereitete den 2. Treffer kurz nach der Pause vor und traf nur eine Minute später selbst. Der 24-Jährige netzte zum 7. Mal in der laufenden Serie-A-Saison ein. Remo Freuler stand bis zur 59. Minute auf dem Platz, Michel Aebischer musste auf der Ersatzbank Platz nehmen.
Yann Sommers Inter Mailand hat mit Atalanta Bergamo einen Konkurrenten im Kampf um den Titel zurückgebunden. Nach dem 2:0 in Bergamo beträgt der Vorsprung der Mailänder auf Neapel 3 Punkte, auf die Bergamasken deren 6.
Premier League: Arsenal bodigt Chelsea
Arsenal hat im Stadtderby gegen Chelsea auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Die «Gunners» bejubelten im Emirates Stadium einen 1:0-Erfolg, womit sie im Kampf um Qualifikation zur Champions League den zweiten Tabellenplatz festigten. Nach zuvor drei Ligaspielen ohne Dreier erlöst Mikel Merino (20.) den Gastgeber. Chelsea, das seit sieben direkten Duellen mit Arsenal auf einen Sieg wartet, entwickelte ohne den angeschlagenen Offensivstar Cole Palmer zu wenig Gefahr.
Resultate