Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Queen-Begräbnis: Weitere Spiele in England verschoben

Gedenken an Queen Elizabeth II
Legende: Fussball weiterhin zweitrangig Gedenken an Queen Elizabeth II. Imago/Sebastian Frej

England: Queen-Trauerfeierlichkeiten überlasten Polizei

In England sind weitere Spiele wegen der laufenden Trauerfeierlichkeiten für die verstorbene Königin Elizabeth II. verschoben worden. Grund ist die Überlastung der Polizei. Betroffen sind das Europa-League-Spiel Arsenal-PSV Eindhoven vom Donnerstag sowie die Premier-League-Partien Chelsea-Liverpool, Manchester United-Leeds und Brighton-Crystal Palace vom Wochenende. Nachholtermine sind in allen Fällen noch nicht bekannt.

Deutschland: Reis nicht mehr Bochum-Trainer

Bundesliga-Schlusslicht VfL Bochum hat auf den Negativ-Rekord zum Saisonstart reagiert und Trainer Thomas Reis freigestellt. Mit null Punkten und 4:18 Toren steht der VfL nach sechs Spieltagen so schlecht da wie noch kein Bundesligist vor ihm. Reis (48) hatte den Posten des Cheftrainers beim damaligen Zweitligisten im September 2019 übernommen. 2021 führte er den Traditionsklub nach elf Jahren zurück in die Bundesliga.

Audio
Reis nicht mehr Trainer bei Bochum (ARD, Anke Feller)
00:41 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

England: Kurzvertrag für Karius in Newcastle

Der zuletzt vereinslose Torhüter Loris Karius setzt seine Karriere beim Premier-League-Klub Newcastle fort. Der 29-jährige Deutsche unterzeichnete einen Vertrag bis Januar mit Option bis Saisonende. Karius soll in Newcastle den verletzten Ersatztorhüter Karl Darlow ersetzen. Stammkeeper ist Nick Pope.

England: Wolverhampton verpflichtet Diego Costa

Die Wolverhampton Wanderers haben auf die Verletzungsprobleme im Angriff mit einer prominenten Verpflichtung reagiert. Der englische Premier-League-Klub nahm den ehemaligen spanischen Nationalstürmer Diego Costa für eine Saison unter Vertrag. Der 33-Jährige war seit dem Ende seines Engagements bei Atletico Mineiro im Januar vereinslos.

Radio SRF 1, Morgenbulletin, 08.09.22, 6:20 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel