Frankfurt-Fans wird Reise nach Lüttich und Arsenal verwehrt
Die Eintracht muss in den ausstehenden EL-Auswärtsspielen bei Standard Lüttich und beim FC Arsenal auf den Support ihrer Fans verzichten. Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der Uefa bestrafte die ohnehin unter Beobachtung stehenden Hessen für Ausschreitungen in der 2. Runde der EL-Kampagne gegen Guimaraes. Vor dem Anpfiff hatten sich Anhänger beider Teams mit Sitzschalen beworfen. Die Polizei räumte einen Frankfurter Block.
Uefa büsst auch Dortmund
Die Borussia muss wegen Ausschreitungen ihrer Fans im CL-Spiel bei Sparta Prag ein Bussgeld von fast 30'000 Euro zahlen. Die Dortmund-Anhänger hatten Feuerwerkskörper gezündet und Gegenstände auf den Rasen geworfen. Die Borussia wurde von der Uefa angewiesen, den Schaden zu ersetzen.
Spanische Liga gibt US-Pläne nicht auf
Atletico Madrid könnte für ein Gastspiel der Primera Division bald Halt in den USA machen. Gemeinsam mit dem Ligaverband und Gegner Villarreal reichten die «Rojiblancos» einen Antrag ein. Letzte Saison scheiterte die erstmalige Austragung einer La-Liga-Partie auf internationalem Terrain am breiten Widerstand.