Zum Inhalt springen

Internationale Fussball-News Union Berlin trennt sich von Trainer Bjelica

Nenad Bjelica.
Legende: Muss nach wenigen Monaten wieder gehen Nenad Bjelica. imago images/Sven Simon

Nächster Trainerwechsel bei Union

Union Berlin hat sich nach nur wenigen Monaten wieder von Trainer Nenad Bjelica getrennt. Die Klub-Verantwortlichen zogen damit die Konsequenzen aus dem Absturz auf den 15. Tabellenplatz der Bundesliga. Als Interimstrainer für die letzten beiden Saisonspiele wird Marco Grote fungieren, wie der abstiegsbedrohte Bundesligist nach dem 3:4 gegen den direkten Konkurrenten Bochum bekannt gab. Der 52-jährige Kroate Bjelica war im November auf Urs Fischer gefolgt, der die Mannschaft 2019 zum Aufstieg in die Bundesliga und in der Vorsaison als Tabellenvierter in die Champions League geführt hat.

Audio
«Union konnte gar nicht mehr anders als reagieren» – Die Einschätzung zu Unions Trainerabsetzung von Lars Becker (ARD-Audio)
01:40 min Bild: imago images/Matthias Koch
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.

West Ham und Moyes trennen sich Ende Saison

West Ham United und Trainer David Moyes trennen sich am Saisonende. Der Vertrag des 61-Jährigen werde nicht verlängert, teilte der Klub aus der englischen Premier League mit. Ein Nachfolger steht offiziell noch nicht fest, Berichten zufolge hat aber Julen Lopetegui (57) gute Chancen auf den Posten in London. Der frühere spanische Nationaltrainer hatte zuletzt für West Hams Ligarivalen Wolverhampton Wanderers gearbeitet.

Meistgelesene Artikel