Resultate
In der Champions League steht Arsenal nach der 1:5-Pleite in München vor dem Aus. In der Premier League läuft es der Mannschaft von Arsène Wenger dagegen hervorragend.
Nach 11 Spielen und 25 Punkten sind die «Gunners» Tabellen-Zweiter, punktgleich mit Leader Manchester City. Die letzten 5 Partien gewann Arsenal allesamt. «In der Liga haben wir ein starkes Selbstvertrauen, das wollen wir auch gegen Tottenham zeigen», sagt Wenger vor dem Nordlondoner Derby gegen die «Spurs».
Es ist erst November und wir haben schon so viele Verletzte.
Sorgen bereitet dem Franzosen allerdings die lange Verletzten-Liste. Gegen den Stadtrivalen muss er sicher auf Rosicky, Arteta, Welbeck, Wilshere, Ramsey, Walcott, Oxlade-Chamberlain und Bellerin verzichten. Alles Spieler mit Stammplatz-Potenzial. «Ich bin besorgt. Es ist erst November und wir haben schon so viele Verletzte», beklagt sich Wenger.
Die «Spurs» im Hoch
Gegen Tottenham darf also ein enges Spiel erwartet werden. Zumal sich der Tabellen-Fünfte von der White Hart Lane zuletzt in ausgezeichneter Verfassung präsentierte. Die Mannschaft von Mauricio Pochettino ist seit 10 Liga-Spielen ungeschlagen. Dass Stürmer Harry Kane nach anfänglicher Durststrecke zum Toreschiessen zurückfand (4 Tore in den letzten 2 Spielen) wird Arsenal zusätzlich beunruhigen.
Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 04.11.2015, 20:00 Uhr