Zum Inhalt springen

Internationale Pokal-Spiele Schweizer Trio mit Bologna im Coppa-Halbfinal – Atletico souverän

Dan Ndoye jubelt mit Torschütze Santiago Castro.
Legende: Bolognas Hoffnungen auf den Coppa-Titel sind weiter intakt Dan Ndoye jubelt mit Torschütze Santiago Castro. Imago Images/Jonathan Moscrop

Coppa Italia: Bologna schaltet Atalanta aus

Bologna steht im italienischen Pokal als erster Halbfinalist fest. Das Team mit den Schweizern Remo Freuler, Dan Ndoye und Michel Aebischer behielt im Viertelfinal auswärts bei Atalanta mit 1:0 die Oberhand. Für den goldenen Treffer zeichnete der Argentinier Santiago Castro in der 80. Minute verantwortlich. Freuler und Ndoye spielten durch, Aebischer kam nicht zum Einsatz.

Copa del Rey: Atletico fegt Getafe vom Platz

In Spanien zog Atletico Madrid in die Runde der letzten 4 ein. Die «Colchoneros» deklassierten Stadtrivale Getafe zuhause gleich mit 5:0. Giuliano Simeone, der 22-jährige Sohn von Trainer Diego Simeone, liess sich als Doppeltorschütze feiern.

Coupe de France: Zweitligist Dunkerque sorgt für Überraschung

Während PSG (2:0 gegen Le Mans) und Brest (2:1 gegen Troyes) im Achtelfinal des französischen Pokals ihrer Favoritenrolle gegen unterklassige Teams gerecht wurden, zog Lille den Kürzeren. Der Champions-League-Achtelfinalist scheiterte gegen den Zweitligisten Dunkerque mit 4:5 im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 gestanden, eine Verlängerung gab es keine.

Resultate

Meistgelesene Artikel