Beim 4:2 gegen Leicester trägt Granit Xhaka ein Tor und einen Assist bei. Xhaka erzielte in der 55. Minute das 3:1. Er profitierte von einem Fehler von Leicesters Goalie Danny Ward und schob sicher ins leere Tor ein. Im 190. Premier-League-Spiel war es sein elfter Treffer. Bereits zuvor hatte Xhaka das 1:0 von Neuzugang Gabriel Jesus vorbereitet. Der brasilianische Stürmer war mit zwei Toren und zwei Assists die entscheidende Figur von Arsenal.
Rote Laterne in Manchester
Manchester United erlebte im Londoner Stadtteil Brentford ein Debakel. Die mit Cristiano Ronaldo in die Partie gestartete Mannschaft kassierte ein 0:4, das schon nach 35 Minuten feststand. Bereits in der 1. Runde hatte der englische Rekordmeister unter dem neuen Trainer Erik ten Hag verloren (1:2 gegen Brighton). So ist ManUnited mindestens bis Sonntag das Tabellenschlusslicht.
Beim Stadtrivalen ist die Gemütslage komplett gegenteilig. Titelverteidiger Manchester City schlug Aufsteiger Bournemouth unter anderem dank Treffern von Ilkay Gündogan, Kevin de Bruyne, Phil Foden und einem Eigentor 4:0.
Mbabus erster Einsatz
Der von Wolfsburg zu Fulham gewechselte Kevin Mbabu bestritt die ersten Sekunden für seinen neuen Klub. Bei seinem ersten Einsatz in Englands höchster Liga seit November 2015 (für Newcastle gegen Bournemouth) wurde er in der 93. Minute eingewechselt. Fulham spielte in Wolverhampton 0:0.