Noah Okafor wird in der neuen Saison erstmals in einer der Top-5-Ligen auflaufen: Der 23-jährige Nati-Stürmer wechselt von RB Salzburg zur AC Milan in die Serie A. Bei den Italienern unterschreibt er einen Vertrag über 5 Jahre, die Ablösesumme beträgt angeblich rund 14 Millionen Euro.
Die vergangenen dreieinhalb Jahre spielte der Basler bei RB Salzburg und verhalf den Österreichern mit 34 Toren in 110 Pflichtspielen zu 4 Meistertiteln sowie 3 Cupsiegen. Nun wird Okafor, der zuvor beim FCB die Nachwuchsstufen durchlaufen und am Rheinknie auch in der Super League debütiert hatte, mit der AC Milan auf grösserer Bühne angreifen können.
4. Schweizer bei Milan
In der Schweizer Nationalmannschaft debütierte Okafor 2019 in der Nations League. In bisher 14 Länderspielen erzielte er 2 Treffer. Den letzten Zusammenzug im Juni verpasste er allerdings aufgrund eines Mittelfussbruchs, den er sich im April zugezogen hatte.
Okafor steht bei den Norditalienern nach Johann Vogel, Philippe Senderos und Ricardo Rodriguez als vierter Schweizer unter Vertrag.