Zum Inhalt springen

Premier League am Sonntag Manchester United siegt auch unter Van Nistelrooy nicht

Gegen Chelsea gibt es für den Rekordmeister immerhin ein Unentschieden. Aston Villa verliert bei Tottenham.

Trainer spricht zu Spieler
Legende: Wieder kein Vollerfolg Ruud van Nistelrooy instruiert Alejandro Garnacho. Imago(Shutterstock

Auch Ruud van Nistelrooy bekommt Manchester United in der Premier League nicht in die Erfolgsspur. Der Niederländer sah bei seiner Liga-Premiere als Interimscoach ein 1:1 der «Red Devils» gegen Chelsea. Damit liegt der Rekordmeister, der sich Anfang Woche von Erik ten Hag getrennt hatte, mit nur 1 Sieg aus 6 Spielen aktuell nur auf Rang 13.

Manchester United ging durch einen von Bruno Fernandes verwandelten Penalty in Front, kurz darauf glich Moises Caicedo mit einem Volleyschuss aus. Kurz vor Schluss hatte Alejandro Garnacho den Siegtreffer für die United auf dem Fuss.

Video
Van Nistelrooy: «Amorim ist ein junger, talentierter Coach» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 03.11.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.

Amorim muss warten

Manchester United hatte den Portugiesen Ruben Amorim als ten Hags Nachfolger verpflichtet. Der 39-Jährige von Sporting Lissabon übernimmt aber erst in gut einer Woche, weil er noch eine Arbeitserlaubnis benötigt.

Im anderen Sonntagsspiel kassierte Aston Villa bei Tottenham seine erst 2. Saisonniederlage. Das Emery-Team führte bei Halbzeit zwar 1:0, kassierte nach dem Seitenwechsel aber 4 Gegentreffer, darunter ein sehenswertes Freistosstor durch James Maddison.

Meistgelesene Artikel