Langsam gehen einem die Superlative aus, wenn es um Jude Bellingham geht. Für gut 100 Millionen Franken wechselte der Engländer im Sommer von Dortmund zu Real Madrid. Schon jetzt kann man sagen: Jeder ausgegebene Rappen hat sich für Real gelohnt. Dass Bellingham erst 20-jährig ist, geht fast vergessen.
Real Madrid zeigte im 1. Clasico der Saison über weite Strecken einen schwachen Auftritt. Erst ein Geniestreich von Bellingham liess die «Königlichen» in Barcelona aufwachen. Aus dem Nichts hämmerte der englische Internationale den Ball in der 68. Minute aus 25 Metern zum 1:1 in die Maschen.
Real 4 Punkte vor Barça
Fortan dominierte Real die Partie, ohne sich aber eine hochkarätige Chance herauszuspielen. Es lief bereits die 92. Minute, als eine Flanke von Dani Carvajal via Luka Modric vor den Füssen von Bellingham landete. Dieser markierte im Stile eines Mittelstürmers das 2:1-Siegtor.
Ilkay Gündogan hatte Barcelona schon in der 6. Minute in Führung gebracht. Dank der Wende distanziert Leader Real seinen Erzrivalen in der Tabelle um 4 Punkte.