Zum Inhalt springen

Superstar teilt heftig aus Ronaldo: «Habe keinen Respekt vor Ten Hag»

Cristiano Ronaldo kritisiert seinen Klub inklusive Trainer in einem Fernsehinterview scharf.

Fussballer
Legende: Er liebt den Klub und die Fans, aber nicht seinen Trainer Cristiano Ronaldo kritisiert Erik ten Hag scharf. imago images/Paul Currie/Shutterstock

Cristiano Ronaldo scheint bei Manchester United schon seit längerer Zeit keine Zukunft mehr zu haben. Nun legte der portugiesische Superstar im schwelenden Konflikt noch einen drauf. In einem Interview mit Piers Morgan für TalkTV, das am Sonntag veröffentlicht wurde, antwortete er auf die Frage, ob man versuche, ihn aus dem Klub zu drängen: «Ja, nicht nur der Trainer, sondern noch zwei oder drei weitere Jungs im Verein. Ich fühlte mich betrogen.»

Wer mich nicht respektiert, für den werde ich auch niemals Respekt haben.
Autor: Cristiano Ronaldo

Als er sich gegen Tottenham vor Spielschluss in die Kabine begeben hatte, wurde er für das nächste Spiel gesperrt. Nach einer Aussprache mit Erik ten Hag kehrte er ins Kader zurück. Jetzt sagte er über seinen Coach: «Ich habe keinen Respekt vor ihm, weil er mir gegenüber keinen Respekt zeigt. Wer mich nicht respektiert, für den werde ich auch niemals Respekt haben.»

Ronaldo betonte auch, dass er Manchester United liebe und die Fans immer auf seiner Seite seien. Aber der Klub entwickle sich nicht weiter und sei auf einem Weg, den er nicht verdiene. Das wisse jeder. «Die Leute, die das nicht sehen möchten, sind blind», sagte Ronaldo.

Meistgelesene Artikel