Zum Inhalt springen

Tragischer Tod Zeugwart von Kaiserslautern stirbt bei Unfall im Trainingslager

Der 1. FC Kaiserslautern trauert um Peter Miethe. Der Klub des Schweizers Jan Elvedi unterbricht die Saisonvorbereitung.

Porträt eines Mannes mit Schnurrbart in einem Fussballtrikot.
Legende: Ist 62-jährig verstorben Peter Miethe, Zeugwart des 1. FC Kaiserslautern. imago images/Eibner

Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben des Klubs aus der zweiten deutschen Bundesliga am Mittwochabend im Trainingslager in Mals in Südtirol. «Der FCK steht unter Schock. Unsere Herzen sind gebrochen», teilte der Klub in den Sozialen Medien mit.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Der 62-jährige Miethe war mehr als 20 Jahre für die Pfälzer tätig und für viele Belange rund um das Team verantwortlich. Die Mannschaft um den neuen Trainer Markus Anfang sollte im Laufe des Tages die Heimreise nach Kaiserslautern antreten.

Das am kommenden Sonntag geplante Testspiel gegen den FC St. Gallen wird ausfallen.

Meistgelesene Artikel