Nach seinem Zusammenbruch auf dem Fussballplatz hat sich Rodrigo Bentancur von Tottenham Hotspur mit einem optimistischen Eintrag in den sozialen Medien gemeldet. «Alles gut, Leute!», schrieb der Uruguayer bei Instagram zu einem Selfie.
Der 27-Jährige lächelt dabei und streckt den rechten Daumen hoch. «Danke für die Mitteilungen!!!», schrieb er ausserdem und beglückwünschte sein Team zum 1:0 über den FC Liverpool.
Keine Fremdeinwirkung
Der Mittelfeldprofi war während des Ligapokalspiels am Mittwochabend zusammengebrochen, noch auf dem Platz behandelt und dann mit einer Trage vom Platz gebracht worden. Anschliessend fuhren ihn Helfer in ein Krankenhaus. «Er war bei Bewusstsein, als er vom Feld kam», hatte Trainer Ange Postecoglou nach dem Schlusspfiff gesagt.
Auf den TV-Bildern war zunächst keine Fremdeinwirkung zu erkennen. Bentancur hatte in der sechsten Minute versucht, den Ball mit dem Kopf zu erreichen, das klappte jedoch nicht. Er wälzte sich danach vor Schmerzen, bevor er mit ausgebreiteten Armen offenbar regungslos liegen blieb.