Kylian Mbappé schiesst seine Tore künftig für Real Madrid. Wie der spanische Rekordmeister bekanntgab, wechselt der französische Superstar auf kommende Saison hin zu Real. Bei den «Königlichen» unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag bis 2029.
Es ist das Ende eines Transfer-Dramas, das mehrere Jahre andauerte. Bereits 2022 hatte Mbappé vor einem Wechsel zu Real Madrid gestanden, der als sein Lieblingsklub aus Jugendzeiten gilt. Letztlich einigte er sich mit PSG jedoch auf eine lukrative Vertragsverlängerung.
Er geht als PSG-Legende
Im Sommer 2023 mischte auch Saudi-Arabien im Poker mit. Al-Hilal legte PSG ein Angebot von 300 Millionen Euro vor. Mbappé, der eine Vertragsverlängerung bei PSG ausgeschlagen hatte, verzichtete jedoch auf einen Wechsel in die Wüste.
Für Mbappé ist Real Madrid die erste Station im Ausland. Der französische Nationalspieler lancierte seine Karriere in Monaco, ehe er 2017 für rund 190 Millionen Franken in die Hauptstadt zu PSG wechselte. Beim Branchenprimus ist er Rekordtorschütze und wurde sechsmal Meister.