Zum Inhalt springen

Wegen Kollaps von Edoardo Bove Partie Fiorentina – Inter nach 16 Minuten abgebrochen

Die Serie-A-Partie zwischen Fiorentina und Inter muss wegen des Zusammenbruchs von Edoardo Bove früh abgebrochen werden.

Ein medizinischer Notfall hat den Serie-A-Match zwischen der AC Fiorentina und Inter Mailand überschattet und zum Spielabbruch geführt.

Der Fiorentina-Spieler Edoardo Bove brach in der Partie gegen Yann Sommers Inter Mailand nach 16 Minuten beim Stand von 0:0 unvermittelt auf dem Feld zusammen und musste notfallmässig ins Spital gebracht werden.

Leichte Entwarnung

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war der 22-Jährige im Spital schliesslich ansprechbar und konnte selbstständig atmen. Auch seien keine akuten Schäden des Nervensystems sowie der Herz- und Lungenfunktionen festgestellt worden. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa schrieb vom Verdacht eines epileptischen Anfalls und möglicherweise eines Herzstillstands auf dem Platz. Offiziell bestätigt sind diese Angaben nicht.

Wie auf TV-Aufnahmen zu sehen war, setzte der Vorfall vielen Spielern und Betreuern zu, einige von ihnen brachen in Tränen aus.

Serie A

Radio SRF 3, Morgenbulletin von 08:30 Uhr, 02.12.2024 ; 

Meistgelesene Artikel