Zum Inhalt springen
Zinédine Zidane
Legende: Schwere Zeiten Zinédine Zidane steht nach dem Pokal-Aus in der Kritik. Getty Images

Zidane nach der Blamage «Schlimmster Moment als Coach»

Nach dem peinlichen Aus im Cup befindet sich Real Madrid im freien Fall. Der Trainerstuhl von Zinédine Zidane wackelt.

Nach dem Pokal-Aus gegen den kleinen Madrider Vorstadt-Klub Leganes fand Zinédine Zidane selbstkritische Worte: «Das ist ein Fiasko, und ich bin dafür verantwortlich» Die Madrider Sportzeitung Marca sprach nach der Partie von einer «Krise total».

Für Zidane ist das der Anfang vom Ende
Autor: AS Spanische Sportzeitung

Nun bangt Zidane um seinen Job - und sagt das erstmals freiheraus. «Ja, das ist klar, superklar», antwortete der Franzose auf die Frage, ob es beim Champions-League-Achtelfinal gegen Paris Saint-Germain auch für ihn persönlich um Alles oder Nichts gehe. «Es ist mein schlimmster Moment als Coach.»

Schon 19 Punkte Rückstand

Das Pokal-Aus war nur eine weitere Episode in einer schwachen Saison. In der Primera División haben die Königlichen schon 19 Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Erzrivale FC Barcelona.

Die Madrider Medien haben als Hauptschuldigen den Trainer ausgemacht. «Für Zidane ist das der Anfang vom Ende», schrieb die Sportzeitung AS . Kredit ist bei Real schnell verspielt. Dass Zidane seit seinem Amtsantritt vor gut 2 Jahren 8 von 10 möglichen Titeln geholt hat, zählt kaum noch.

Meistgelesene Artikel