Zum Inhalt springen

1:1 in Thun Erst Lindners Parade weckt die Hoppers auf

Nach einer Viertelstunde hätte das Spiel in Thun schon vorentschieden sein können. Hätte. Denn 72 Sekunden nach dem 1:0 durch Basil Stillhart (13.) lief Dejan Sorgic zu einem Penalty an, sah seinen Versuch von GC-Goalie Heinz Lindner aber pariert.

Es war dies der verspätete Anpfiff für die Hoppers, die prompt etwas besser in die Partie fanden und durch Arlind Ajeti ausglichen (19.). Doch auch nach dem 1:1 war den Hoppers die Verunsicherung der letzten Wochen anzusehen. 6 Spiele hatte der Rekordmeister vor dem Spiel im Oberland in Serie verloren.

Stimmen

Schwache 2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit flachte das Geschehen zusehends ab. Die Freistösse von Matteo Tosetti und dem eingewechselten Moreno Costanzo blieben die raren Highlights. Beide Male parierte Lindner sicher und schwang sich so endgültig zum GC-Matchwinner auf.

Thun bleibt nach dem 1:1 auf dem 3. Rang. Nach der Verletzung von Captain Dennis Hediger zum Rückrundenstart droht den Oberländern aber ein weiterer gewichtiger Ausfall: Assist-König Tosetti musste kurz vor Schluss ausgewechselt werden. Auch für die Hoppers gibt es wenig Grund zur Freude: Nach dem Punktgewinn bleibt GC Tabellenletzter.

Resultate

Sendebezug: SRF zwei, Super League Goool, 24.02.19, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel