Zum Inhalt springen

19. Runde der Super League Grgic führt Sion zum 2:0-Sieg gegen GC

Der FC Sion ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen ein schwaches GC holte das Team von Coach Paolo Tramezzani im Tourbillon verdient 3 Punkte. Damit überholten die Walliser die Zürcher in der Tabelle und stehen neu auf Platz 6.

Sion war die gefährlichere Mannschaft und schlug zweimal zu:

  • 29. Minute: Der Eckball von Anto Grgic findet den völlig freistehenden Jan Bamert. Der ehemalige GC-Junior, der seit 2017 in Sion spielt, köpfelt unhaltbar zur Führung ein.
  • 69. Minute: Der Ball zirkuliert gut durch die Walliser Reihen. Dann bedient Grgic Flügelspieler Kevin Bua mit einem feinen Hackenpass. Buas Schuss wird von GC-Verteidiger Noah Loosli ins eigene Tor gelenkt.

Der zweite Treffer hatte sich angekündigt. Der omnipräsente Grgic und Itaitinga hatten nach einer Stunde zwei gute Chancen ausgelassen, das Skore zu erhöhen. Von GC kam wenig bis gar nichts.

Die beste Torchance der Zürcher vergab der Japaner Hayao Kawabe 10 Minuten nach der Pause. Zum Auftritt der Gäste passte, dass André Santos in der Schlussphase und nur 5 Minuten nach seiner Einwechslung für eine Notbremse die Rote Karte sah.

So geht es weiter

Das Team von Coach Giorgio Contini muss sich deutlich steigern, wenn am nächsten Samstag im Derby gegen den FCZ (20:10 Uhr, SRF zwei live) etwas Zählbares resultieren soll. Sion gastiert am Sonntag (6.2.) beim FC Basel.

Super League

Super League – Highlights, 29.01.2022, 22:35 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel