Zum Inhalt springen

News aus der Super League Thun leiht Ajax' Bandé aus

Bandé wechselt zu Thun

Am Montag hat der FC Thun den Transfer von Hassane Bandé offiziell bestätigt. Der 21-jährige Offensivspieler wechselt leihweise bis im Sommer 2021 von Ajax Amsterdam ins Berner Oberland. Bandé kam 2017 aus Burkina Faso nach Europa und spielte zunächst beim belgischen Klub KV Mechelen. Thun-Sportchef Andres Gerber schwärmt: «Bandé ist schnell und dribbelstark. Wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung für unsere Offensive sein wird.»

Lugano verpflichtet Youngster Lungoyi

Der FC Lugano hat sich für mindestens dreieinhalb Jahre die Dienste des Schweizer Nachwuchs-Internationalen Christopher Lungoyi gesichert. Der 19-jährige Angreifer stand zuletzt beim FC Porto unter Vertrag. Lungoyi, der in der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa geboren ist, durchlief von 2011 bis 2017 die Nachwuchsabteilung von Servette, ehe er im Genfer Fanionteam zu fünf Teileinsätzen in Challenge League und Cup kam.

Sturm-Hoffnung von Lausanne nach Nizza

Lausanne-Sport vermeldet den Verkauf des Schweizer Nachwuchs-Internationalen Dan Ndoye an OGC Nice aus der französischen Ligue 1. Gemäss dem Tabellenführer der Challenge League wird der 19-jährige Stürmer das Lausanner Trikot aber noch «mindestens bis zum Ende der laufenden Saison» tragen. In der ersten Saisonhälfte kam Ndoye mit den Waadtländern in sämtlichen 18 Partien zum Einsatz. Er erzielte dabei 2 Treffer und gab 6 Vorlagen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 16:30 Uhr, 27.01.20

Meistgelesene Artikel