Rüegg schliesst sich Basel an
Kevin Rüegg kehrt erneut in die Schweiz zurück. Der 25-jährige rechte Aussenverteidiger wird von Hellas Verona für den Rest der Saison an den FC Basel ausgeliehen. Rüegg besitzt beim Serie-A-Klub nur noch einen bis Ende dieser Saison laufenden Vertrag. Zuletzt war der frühere Junioren-Internationale und Captain des FC Zürich zweimal ausgeliehen, in der letzten Saison an die Young Boys und davor ein halbes Jahr an Lugano. Im vergangenen Frühjahr fiel Rüegg mehrere Monate verletzt aus. Beim FC Basel wird Rüegg auf der rechten Abwehrseite ein Konkurrent von Michael Lang, sofern dieser die Basler nicht noch verlässt und zu den Grasshoppers zurückkehrt. Der Rekordmeister soll Lang einen Dreijahresvertrag angeboten haben.
GC schnappt sich Abwehrtalent
Der Grasshopper Club Zürich ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Aus dem Nachwuchs von Tottenham Hotspur kommt Innenverteidiger Maksim Paskotsi. Der 20-jährige Este wurde mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Beim Fanionteam der «Spurs» durfte er im August 2021 in der Quali zur Conference League für 3 Minuten ran. Ausserdem weist er 18 Einsätze für Estlands Nationalteam auf. GC-Sportdirektor Bernt Haas meint zum Neuzugang: «Mit ihm haben wir eine weitere Option in der Verteidigung, die vielseitig einsetzbar ist. Wir möchten weiterhin talentierte Spieler rekrutieren, die in Zukunft den Kern eines erfolgreichen GC Zürichs bilden können.»
Brasilianer für Yverdon
Yverdon verstärkt sich mit dem brasilianischen Mittelfeldspieler Igor Liziero. Der 25-Jährige stösst leihweise bis Ende Saison von Sao Paulo zu den Waadtländern. Yverdon besitzt zudem eine Kaufoption. «Das ist eine riesige Chance für mich, mein Debüt in Europa zu geben. Ich bin dankbar und entschlossen, alles für dieses Trikot zu geben», sagte Liziero in der Medienmitteilung des Klubs.