Basel holt Van Breemen
Der FC Basel hat den ersten Zuzug für die kommende Saison vermeldet. Vom niederländischen Zweitligisten ADO Den Haag wechselt Innenverteidiger Finn van Breemen ans Rheinknie. Der 20-jährige Niederländer unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis 2027. In der abgelaufenen Spielzeit kam Van Breemen in 18 Pflichtspielen zum Einsatz.
Neuer Stürmer für St. Gallen
Der FC St. Gallen hat einen Stürmer verpflichtet. Aus der Nachwuchsabteilung von Arsenal stösst Nikolaj Möller zu den Ostschweizern. Der 20-jährige Schwede wurde zuletzt von den Londonern an den niederländischen Zweitligisten Den Bosch ausgeliehen. In St. Gallen erhält Möller einen Vertrag bis Sommer 2027.
Dänischer Junioren-Internationaler zu Servette
Servette hat sich die Dienste des 18-jährigen Dänen Alexander Lyng gesichert. Der U19-Internationale stösst aus seiner Heimat vom Zweitligisten Helsingör zu den Genfern. Letzte Saison gelangen dem polyvalenten Mittelfeldspieler in 31 Ligapartien 10 Tore.
Ilie zu Lausanne-Sport
Aufsteiger Lausanne-Sport hat sich mit dem 20-jährigen Stürmer Rares Ilie verstärkt. Der rumänische U21-Internationale stösst vom Partnerklub Nizza an den Genfersee und bleibt leihweise für eine Saison. Zuletzt spielte er auf Leihbasis für Maccabi Tel Aviv.
YB-Talent wechselt zu Lausanne-Ouchy
Der im Nachwuchs der Young Boys ausgebildete Mischa Eberhard wechselt mit einem Vertrag für zwei Jahre zu Super-League-Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy. In den vergangenen beiden Saisons wurde der 21-jährige Mittelfeldspieler von den Bernern in die Challenge League an Yverdon respektive Aarau ausgeliehen.