Zanotti unterschreibt in Lugano
Lugano hat sich die Dienste von Mattia Zanotti gesichert. Der 21-jährige Italiener, der in der letzten Saison von Inter Mailand an St. Gallen ausgeliehen war, unterschrieb im Tessin einen Vertrag bis 2028. Medienberichten zufolge soll Lugano eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro an den italienischen Meister überweisen. Bei den Ostschweizern überzeugte der offensive Rechtsverteidiger in 34 Partien mit 3 Toren und 6 Assists.
Knezevic zurück in Luzern
Stefan Knezevic kehrt zu seinem Stammklub FC Luzern zurück. Der 27-jährige Innenverteidiger erhält einen Kontrakt bis 2029. Der Seetaler war von 2016 bis 2021 insgesamt 120 Mal in der Super League für den FCL aufgelaufen. Danach wechselte er zum belgischen Klub Sporting Charleroi, wo er in 3 Saisons auf 66 Einsätze kam.
Yverdon holt Defensivakteur
Yverdon-Sport hat den Franzosen Jason Gnakpa verpflichtet. Der 20-Jährige, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, unterschrieb bei den Waadtländern einen Dreijahresvertrag. Zuletzt spielte er bei LB Châteauroux in der dritthöchsten französischen Liga.