Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Niasse verlässt YB – Katic leihweise nach England

Cheikh Niasse.
Legende: Zieht nach Italien weiter Cheikh Niasse. Freshfocus/Toto Marti

Niasse wechselt in die Serie A

Mittelfeldspieler Cheikh Niasse wechselt von den Young Boys zu Hellas Verona in die Serie A. Die abstiegsbedrohten Italiener übernehmen den 25-Jährigen bis im Sommer leihweise, ehe eine Kaufpflicht zum Tragen kommt. Niasse wechselte im Februar 2022 von Lille zu YB. In seinen drei Jahren in Bern gewann der Senegalese zweimal den Meistertitel und einmal den Cup.

Katic wird nach England ausgeliehen

Der FC Zürich leiht Innenverteidiger Nikola Katic für den Rest der Saison in Englands zweithöchste Liga zu Plymouth Argyle aus. Der Klub teilte mit, dass keine Kaufoption für den 28-Jährigen bestehe. Katic war im Sommer 2022 zum FCZ gestossen und bestritt insgesamt 86 Spiele für den Verein. In dieser Saison kam der Bosnier auf 18 Super-League-Einsätze (2 Tore).

Auch Comas wird ausgeliehen

Auch der FC Basel gibt einen Innenverteidiger ab. Arnau Comas wechselt leihweise in die spanische Segunda Division zu Eibar. Anschliessend besitzen die Spanier eine Kaufoption für den 24-Jährigen.

Giger nach Belgien

Marc Giger wechselt vom FC Schaffhausen in die höchste belgische Liga zu Union Saint-Gilloise. Der 20-Jährige kam in dieser Challenge-League-Saison in 15 Partien zum Einsatz und liess sich dabei 4 Treffer und 4 Assists gutschreiben. Bei den Belgiern unterschrieb er einen Vertrag bis 2029.

Beka mit Mittelfussbruch

Der FC Luzern muss erneut auf Innenverteidiger Ismajl Beka verzichten. Der 25-Jährige wird mit einem Mittelfussbruch voraussichtlich mindestens zwei Monate ausfallen. Beka zog sich die Verletzung am Mittwoch im Training zu. Gemäss einer Mitteilung der Innerschweizer haben erste Untersuchungen darauf hingedeutet, dass keine Operation nötig ist. Beka war erst Ende Dezember ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, nachdem ihn ein Kreuzbandriss über ein Jahr ausser Gefecht gesetzt hatte.

Super League

SRF zwei, Super League – Highlights, 26.1.2025, 19:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel