Duah wechselt zu Nürnberg
Der FC St. Gallen verliert seinen Topskorer. Stürmer Kwadwo Duah wechselt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Nürnberg. Bei den Ostschweizern hatte Duah noch einen Vertrag bis 2023. Über die Transfersumme haben die beiden Klubs Stillschweigen vereinbart. In der abgelaufenen Saison erzielte der 25-Jährige 15 Super-League-Tore für St. Gallen und hatte in der Rückrunde regen Anteil an der Aufholjagd der Espen.
Fayulu leihweise zum Aufsteiger
Torhüter Timothy Fayulu wechselt leihweise für eine Saison vom FC Sion zum Aufsteiger Winterthur. In der vergangenen Saison hat der 22-jährige Genfer mit kongolesischen Wurzeln 7 Spiele mit der 1. Mannschaft der Walliser bestritten. Die Verantwortlichen in Winterthur reagieren mit dem Engagement Fayulus auf den Abgang von Raphael Spiegel zu Lausanne-Sport.
FCB bedient sich in Leipzig
Der FC Basel hat ein weiteres Talent unter Vertrag genommen. Aus der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten Leipzig wechselt der 16-jährige Offensivspieler Adriano Onyegbule nach Basel. Der Deutsche mit nigerianischen Wurzeln unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Onyegbule trainierte bereits einige Tage mit dem Team und reihte sich am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg der Basler im Testspiel gegen Neuchâtel Xamax unter die Torschützen.
Ein Mittelfeldspieler für den FCZ
Der FC Zürich holt Verstärkung aus Norwegen. Der Schweizer Meister hat den bald 28-jährigen Mittelfeldspieler Ole Selnaes mit einem Einjahresvertrag verpflichtet. Zuletzt hat der 32-fache Internationale in China bei Shenzhen und leihweise bei Hebei gespielt.