Zum Inhalt springen

Schweizer Fussball-News Yverdon und Servette rüsten auf – Nati in Genf gegen Spanien

Samba Koné wird vorgestellt.
Legende: Aus der Elfenbeinküste in die Schweiz Samba Koné. Yverdon-Sport

Koné zu Yverdon

Yverdon hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Waadtländer leihen den ivorischen defensiven Mittelfeldspieler Samba Koné für ein Jahr vom Stella Club d'Adjamé aus. Anschliessend besitzt Yverdon eine Kaufoption. In der Elfenbeinküste ist der 21-Jährige im vergangenen Jahr mit seinem Team Meister geworden.

Zwei Angreifer für Servette

Kurz vor dem Saisonstart hat Servette die Verpflichtung von zwei Angreifern bekanntgegeben. Von der zweiten Mannschaft von Genk stösst leihweise Victory Beniangba nach Genf. Für den Nigerianer besitzen die Genfer eine Kaufoption. Von Challenge-League-Aufsteiger Etoile Carouge wechselt Usman Simbakoli zu Servette. Der 22-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison 14 Tore und unterschrieb einen Vertrag bis 2026.

Nati gegen Spanien in Genf

Die Schweizer Nati bestreitet ihr erstes Heimspiel in der Nations League gegen Europameister Spanien in Genf. Die Partie findet am 8. September um 20:45 Uhr statt. Das erste Auswärtsspiel gegen Dänemark findet drei Tage zuvor in Kopenhagen statt. Die Spielorte der weiteren Heimspiele gegen Dänemark (15. Oktober) und Serbien (15. November) sind noch offen.

Video
Archiv: Rückblick auf das Turnier der Schweizer Nati
Aus UEFA EURO 2024 Clips vom 15.07.2024.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel