Zum Inhalt springen

Playoff-Viertelfinals Männer Kadetten starten mit klarem Sieg

Qualifikationssieger Schaffhausen gewinnt Spiel 1 im Playoff-Viertelfinal der Handballer gegen Wacker Thun 34:23.

Lächelnde Männer in orangen Trikots feiern.
Legende: Freuen sich über den Sieg Die Kadetten feiern den gelungenen Auftakt in die Playoff-Viertelfinals. SRF

Die Kadetten Schaffhausen sind ihrer Favoritenrolle im 1. Spiel der Playoff-Viertelfinals zuhause gegen Wacker Thun gerecht geworden. Auf dem Weg zum klaren 34:23-Sieg bekundete der Qualifikationssieger nur zu Beginn leichte Schwierigkeiten und lag in der 10. Minute noch mit 3:5 zurück.

Dann drehten die Schaffhauser aber auf, übernahmen die Führung und erarbeiteten sich bis zur Pause ein komfortables 19:11-Polster. Wacker Thun war nach der Pause zu keiner Reaktion mehr fähig. Erfolgreichster Werfer bei den Kadetten war Odinn Thor Rikhardsson mit 7 Treffern, im Tor glänzte Kristian Pilipovic mit 14 Paraden.

Weitere Heimsiege

Auch in den weiteren Partien gewannen die Heimteams und damit die Favoriten. Im auf dem Papier offensten Duell zwischen dem Vierten und Fünften setzte sich GC Amicitia gegen Suhr Aarau 25:23 durch. Die Zürcher machten in der ersten Hälfte aus einem 3:6 ein 13:9 und liessen die Aargauer dann nie mehr ausgleichen.

Kriens-Luzern besiegte ein hartnäckiges St. Otmar St. Gallen dank einer starken Schlussphase mit 37:32. Der BSV Bern gewann gegen Kreuzlingen, das Ende Saison freiwillig in die NLB absteigt, 39:35.

Resultate

Livestream auf srf.ch/sport, 8.4.25, 18:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel