Zum Inhalt springen

Nach Seuchensaison Marlen Reusser gibt Comeback Ende Januar

Die Bernerin trainiert wieder bei voller Belastung und terminiert ihr Comeback auf Ende Januar bei kleineren Rennen auf Mallorca.

Radsportlerin in rotem Trikot bei Veranstaltung.
Legende: Blickt zuversichtlich in die Zukunft Marlen Reusser. IMAGO / Belga

«Die Unsicherheit, ob ein Rückfall kommt, ist praktisch weg», sagte Marlen Reusser in einer Video-Konferenz. «Ich kann voll trainieren. Volle Belastung», schwärmt sie und erzählt von ihrer Leistungswicklung im Training: «Ich bin sehr, sehr schnell wieder besser geworden.»

Die 33-Jährige weilt derzeit in Madrid, wo sie am Mittwoch bei der Team-Präsentation von Movistar als Transfer-Coup vorgestellt werden wird. Die Schweizerin fühlt sich bereit, die Leaderrolle zu übernehmen. Zu diesem Zweck hat sie auch ihren Wohnsitz nach Andorra verlegt.

Letzter Zahnarzt-Termin

2024 hatte sich die Bernerin zunächst im Training einen Bänderriss zugezogen, im Februar folgte eine Covid-Erkrankung. Im März bei einem Massensturz an der Flandern-Rundfahrt brach sie sich Kiefer, Gehörgang plus Zähne, dann zwang sie das Post-Covid-Syndrom endgültig zur einer Pause mit ungewissem Ausgang.

Reusser konnte mit der Alptraum-Saison 2024 abschliessen. Dafür steht symbolisch am Donnerstag ein letzter Termin beim Zahnarzt auf dem Programm.

Meistgelesene Artikel