Zum Inhalt springen

News aus dem Radsport Paris-Roubaix: Elise Chabbey im Frauenrennen starke Vierte

Chabbey bei Paris-Roubaix knapp neben dem Podest

Die Italienerin Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) hat die 2. Ausgabe von «Paris-Roubaix Femmes» für sich entschieden. In der 125 Kilometer langen «Hölle des Nordens» attackierte die 30-Jährige bereits 30 Kilometer vor dem Ziel und liess die Konkurrenz um 23 und mehr Sekunden hinter sich. Für ein Ausrufezeichen aus Schweizer Sicht sorgte die Genferin Elise Chabbey (Canyon/SRAM Racing), die den Klassiker mit seinen berüchtigten Kopfsteinpflastern auf Rang 4 beendete. Die 28-Jährige gehörte einer 6-köpfigen Fluchtgruppe an, die hinter Borghini um das Podest kämpfte.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Am Ostersonntag fällt bei Paris-Roubaix auch die Entscheidung bei den Männern. Das Rennen sehen Sie ab 14:20 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Prominente Ausfälle

Das Eintagesrennen in Frankreich ging in Abwesenheit zweier Spitzenfahrerinnen über die Bühne: Marianne Vos, dreifache Strassen-Weltmeisterin aus den Niederlanden, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Vorjahressiegerin Lizzie Deignan (GBR) ist wegen Mutterschaft ebenfalls nicht am Start.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Meistgelesene Artikel