Reusser unterzeichnete bei der spanischen Equipe einen Dreijahres-Vertrag bis Ende 2027. Die 33-jährige Bernerin zeigt sich zuversichtlich: «In meinem neuen Team haben wir alle die gleichen Vorstellungen davon, was wir gemeinsam erreichen können. Ich habe das Gefühl, es herrscht die richtige Atmosphäre, dass ich mich weiterentwickeln und mein Potenzial ausschöpfen kann.»
Mit SD Worx gewann Reusser unter anderem die Tour de Suisse, zwei Tour-de-France-Etappen und das Eintagesrennen Gent-Wevelgem. In der starken niederländischen Equipe mit Lotte Kopecky (BEL), Demi Vollering (NED) und Lorena Wiebes (NED) musste sie allerdings auch oft Helferinnendienste leisten.
Auf dem Weg der Genesung
Die dreifache Zeitfahr-Europameisterin gab zeitgleich ein Update zu ihrem Gesundheitszustand. Wegen eines Post-Covid-Syndroms hatte Reusser unter anderem auf Olympia und die Heim-WM in Zürich verzichten müssen.
Nun sei sie «endlich auf einem guten Weg», liess sie mitteilen. Zuletzt habe es grosse Fortschritte gegeben, vollständig geheilt sei sie aber noch nicht.