Zum Inhalt springen

Tour de France, 8. Etappe Girmay feiert seinen 2. Etappensieg an der diesjährigen Tour

Der Eritreer setzt sich im Sprint vor zwei Belgiern durch.

Biniam Girmay aus Eritrea hat die 8. Etappe der 111. Tour de France gewonnen und damit seinen zweiten Tagessieg an der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt gefeiert.

Der 24-Jährige vom Team Intermarche-Wanty setzte sich am Samstag nach 183,4 km in Colombey-les-Deux-Eglises im Nordosten Frankreichs im Sprint vor den Belgiern Jasper Philipsen und Arnaud de Lie durch.

Pedersen steigt aus der Tour aus

Box aufklappen Box zuklappen

Die 111. Tour de France hat ihre erste prominente Aufgabe: Der frühere Weltmeister Mads Pedersen gibt die Tour aufgrund seiner Sturzverletzungen, die er sich auf der 5. Etappe zuzog, auf. Der 28-jährige Däne habe sich durch die folgenden Renntage gekämpft, aber die Schmerzen an seiner linken Schulter hätten sich nicht verbessert, erklärte sein Team Lidl-Trek.

Pogacar weiter in Gelb

In der Gesamtwertung kam es zu keiner Änderung. Der Slowene Tadej Pogacar führt weiter 33 Sekunden vor dem Belgier Remco Evenepoel, der am Vortag das Zeitfahren für sich entschieden hatte. Der dänische Titelverteidiger Jonas Vingegaard liegt mit einem Abstand von 1:15 Minuten auf Gesamtrang 3. 

Die Strecke am Sonntag wird rund um Troyes über Schotterpisten und Feldwege führen. Die Organisatoren haben somit eine Gravel-Etappe eingebaut.

Resultate

SRF zwei/info, sportlive, 06.07.2024, 15 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel