Zum Inhalt springen

In Postfahrzeug gekracht Evenepoel nach Trainingsunfall mit mehreren Brüchen

Der Belgier befindet sich nach einer Kollision mit einem Postfahrzeug im Spital von Herentals.

Der belgische Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel hat sich bei einem Trainingsunfall eine Mehrfach-Verletzung zugezogen. Nach Angaben seines Teams Soudal-Quick Step erlitt der 24-Jährige Brüche am rechten Schulterblatt, der rechten Hand und an einer Rippe, eine beidseitige Lungenprellung sowie eine Luxation des Schlüsselbeins.

Am Schlüsselbein wurde Evenepoel bereits am Dienstagabend operiert. Sein Team erwartet seine Entlassung aus dem Spital in Herentals am Mittwoch. Danach dürfte er zwei Wochen ausfallen.

Offene Fahrzeugtür

Evenepoel war bei dem Unfall in die sich plötzlich öffnende Tür eines Postwagens gekracht. Das goldene Trainingsrad des Belgiers zerbrach in zwei Teile. Evenepoel war alleine unterwegs. Zunächst wurde er im Brüsseler Vorort Anderlecht hospitalisiert, danach aber nach Herentals verlegt.

Evenepoel blieb in seiner Karriere nicht von Stürzen verschont. Am schwersten verletzte er sich bei der Lombardei-Rundfahrt 2020 auf einer Abfahrt, als er 10 Meter in die Tiefe stürzte und einen Beckenbruch sowie Lungenverletzungen erlitt.

Meistgelesene Artikel