Snowboard: Jenny/Caviezel überzeugen in Kärnten
Die Schweizer Alpin-Snowboarder haben zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes auf der Simonhöhe in Österreich ihren ersten Podestplatz in dieser Saison herausgefahren. Dario Caviezel und Ladina Jenny erreichten im nicht-olympischen Mixed-Parallel-Riesenslalom den Final. In diesem mussten sich der Bündner und die St. Gallerin, die auch abseits der Rennpiste ein Paar sind, den Einheimischen Andreas Prommegger/Sabine Schöffmann um 45 Hundertstel geschlagen geben.
Bob: Hasler/Morell auf dem 7. Rang
Das einzige Schweizer Duo musste sich im Zweierbob-Weltcup von Lillehammer mit dem 7. Rang zufriedengeben. Pilotin Melanie Hasler und Anschieberin Mara Morell verloren in Norwegen 75 Hundertstel auf die deutschen Siegerinnen Kim Kalicki und Leonie Fiebig.
Rodeln: Maag wird WM-7.
Nach ihrem sensationellen Gewinn der Silbermedaille im Sprint gelang Natalie Maag an der Rodel-WM in Altenberg kein weiterer Exploit. Die 26-jährige Zürcher Oberländerin wurde 7. im Einzel, in der olympischen Disziplin ist dies ihre beste WM-Klassierung. Weltmeisterin wurde die Österreicherin Lisa Schulte.
Skifliegen: Platz 6 für Schweizer Team
Beim Team-Event der Skiflug-Weltmeisterschaften in Bad Mitterndorf klassierte sich das Schweizer Quartett auf dem 6. Rang unter 9 Nationen. Teamleader Gregor Deschwanden kam im ersten Sprung auf eine Weite von 215 m, im zweiten musste er sich mit 200 m begnügen. Sandro Hauswirth (204/190), Simon Ammann (198,5/200,5) sowie Remo Imhof (197/186) steuerten deutlich weniger Punkte bei. Den Sieg sicherte sich Slowenien vor Österreich und Deutschland.