Zum Inhalt springen

Sprintrennen Brasilien Verstappen verpasst Pole knapp – Hamilton mit Aufholjagd

    • Valtteri Bottas gewinnt in Brasilien das dritte und letzte Sprintrennen der Saison.
    • WM-Leader Max Verstappen wird Zweiter, sein Konkurrent Lewis Hamilton zeigt eine starke Aufholjagd und bleibt aber ohne Punkte.
    • Die Alfa-Romeo-Fahrer behindern sich gegenseitig und enttäuschen.

    Red-Bull-Pilot Max Verstappen musste im Sprintrennen von Sao Paulo bereits beim Start die Leaderposition abgeben. Valtteri Bottas kam schneller weg als der WM-Leader und liess ihn auch nicht mehr rankommen.

    Bottas holte damit die Pole und drei Punkte, Verstappen immerhin noch deren zwei. Damit führt er im WM-Klassement vor dem viertletzten GP der Saison bereits 21 Punkte vor Lewis Hamilton.

    Der Brite, der wegen eines illegalen Heckflügels aus dem Qualifying vom Freitag ans Ende des Feldes zurückversetzt worden war, zeigte eine starke Aufholjagd. Am Ende reichte es dem Briten für den fünften Platz.

    Live-Hinweis

    Box aufklappen Box zuklappen

    Verfolgen Sie den GP von Brasilien am Sonntag ab 17:20 Uhr live auf SRF info und in der SRF Sport App.

    Allerdings kommt dazu noch die Strafversetzung um fünf Startplätze wegen eines Motorenwechsels. Somit kann der Weltmeister am Sonntag nur von der zehnten Position aus starten und dürfte es gegen Verstappen noch schwieriger als sonst haben.

    Als Drittplatzierter, wenn auch mit fast 20 Sekunden Rückstand, sicherte sich auch noch Ferrari-Pilot Carlos Sainz einen WM-Punkt.

    Giovinazzi fährt in Räikkönen

    Alfa Romeo erwischte keinen guten Start ins Rennen. Bereits früh fuhr Antonio Giovinazzi ins Auto von Teamkollege Kimi Räikkönen. Der Finne drehte sich, fiel ans Ende des Feldes und klassierte sich schliesslich auf dem 18. Platz. Der Italiener, der sich bei Räikkönen entschuldigen werden muss, startet am Sonntag derweil von der 13. Position.

    SRF 2, sportlive, 13.11.2021, 20:10 Uhr ; 

    Meistgelesene Artikel