Resultate
Lindsey Vonn scheint ihre grosse Enttäuschung von der missglückten Heim-WM verdaut zu haben. Im 6. Rennen danach trumpfte die Amerikanerin in Garmisch erstmals wieder gross auf.
Im bayrischen Skiort, wo sie schon zuvor als Rekordsiegerin galt, feierte sie ihren 5. Triumph – bereits den 3. im Super-G nach 2009 und 2010. Auf so viele Siege kommt Vonn in dieser Disziplin auch im laufenden Winter. Nur eben an den Titelkämpfen in Beaver Creek ging die Erfolgsrechnung mit Rang 3 nicht wie erhofft auf.
Gut mit einem soliden Resultat
Dafür entriss die 30-Jährige in der Weltcup-Disziplinenwertung die Führung nun wieder Anna Fenninger. Die um 36 Hundertstelsekunden geschlagene Österreicherin belegte Rang 3 und liegt vor dem Finale in Méribel (ab 18. März) 8 Punkte hinter Vonn zurück. Zwischen den beiden klassierte sich im Rennen Tina Maze (Slo), die sich damit als Gesamtleaderin behauptete.
Die Schweizerinnen zeigten bei prächtigen Verhältnissen mit den Rängen 5, 8 und 11 eine ebenso ansprechende wie kompakte Leistung. Das 5.-beste Saisonergebnis für Teamleaderin Gut trübt einzig der beträchtliche Rückstand von 1,28 Sekunden. Auch fürs Podest fehlten ihr über 9 Zehntel.
Suter mit Erfolgserlebnis
Dominique Gisin zeigte als Achte weiter aufsteigende Tendenzen. Und mit Rang 11 konnte sich Fabienne Suter einen Start am Weltcup-Finale mit den Top 25 sichern. Weiter vorne war die Schwyzerin diese Saison in einem Super-G noch nie klassiert.
Gerade noch in die Punkteränge schaffte es auch Priska Nufer als 30.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 08.03.15 12:05 Uhr