«Die hohe Glaubwürdigkeit und die starke Reduktion von Informationen macht den Erfolg von Teletext aus», meint die Teletext-Direktorin Franziska Füglistaler und erklärt wieso das unverwechselbare Design aus den 80er Jahren heute so wichtig ist.
Die Zeitblende beleuchtet auch die Anfänge von Teletext als mehrere Zeitungsverlage zusammen mit der SRG das Angebot aufbauten. «Die Zeitungsverlage haben eine Chance verpasst, um am Erfolg von Teletext teil zu haben», sagt der Chefredaktor der «Schaffhauser Nachrichten» Norbert Neininger rückblickend. Er war beim Start von Teletext direkt beteiligt und bedauert: «Die Interessen zwischen den Zeitungen waren zu unterschiedlich.»
Die Zeitblende beleuchtet auch die Anfänge von Teletext als mehrere Zeitungsverlage zusammen mit der SRG das Angebot aufbauten. «Die Zeitungsverlage haben eine Chance verpasst, um am Erfolg von Teletext teil zu haben», sagt der Chefredaktor der «Schaffhauser Nachrichten» Norbert Neininger rückblickend. Er war beim Start von Teletext direkt beteiligt und bedauert: «Die Interessen zwischen den Zeitungen waren zu unterschiedlich.»