- Die Leiche, die Wanderer am Samstag im US-Bundesstaat Kalifornien gefunden haben, wurde nun eindeutig als der britische Hollywood-Star Julian Sands identifiziert.
- Die genaue Todesursache wird derzeit untersucht.
- Der Schauspieler war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.
Die Identifizierung des Toten ist mittlerweile abgeschlossen, wie das Sheriff-Büro im kalifornischen Bezirk San Bernardino mitteilte. Jetzt steht fest: Es handelt sich um den 65-jährigen Schauspieler Julian Sands. Der unter anderem durch seine Rolle in «Zimmer mit Aussicht» bekannt gewordene Sands wird seit einer Wanderung Mitte Januar am Mount San Antonio vermisst. Der 65-Jährige ist ein erfahrener Bergwanderer, in den 90er-Jahren überquerte er die Anden.
Der auch als Mount Baldy bekannte Mount San Antonio ist mit seinen 3070 Metern der höchste Gipfel der San-Gabriel-Gebirgskette und ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles.
Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass in der Region schwierige Bedingungen herrschten. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen gewarnt.
In seiner Karriere hat Julian Sands in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt – etwa in «Naked Lunch», «The Killing Fields», «Leaving Las Vegas», «Arachnophobia», «Smallville», «24» und jüngst «What/If». Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suchmassnahmen, er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde.