Zum Inhalt springen

Seit Januar vermisst Leiche des vermissten Schauspielers Julian Sands identifiziert

  • Die Leiche, die Wanderer am Samstag im US-Bundesstaat Kalifornien gefunden haben, wurde nun eindeutig als der britische Hollywood-Star Julian Sands identifiziert.
  • Die genaue Todesursache wird derzeit untersucht.
  • Der Schauspieler war am 13. Januar zu einem Ausflug in die Gegend nordöstlich von Los Angeles aufgebrochen und nicht zurückgekehrt.

Die Identifizierung des Toten ist mittlerweile abgeschlossen, wie das Sheriff-Büro im kalifornischen Bezirk San Bernardino mitteilte. Jetzt steht fest: Es handelt sich um den 65-jährigen Schauspieler Julian Sands. Der unter anderem durch seine Rolle in «Zimmer mit Aussicht» bekannt gewordene Sands wird seit einer Wanderung Mitte Januar am Mount San Antonio vermisst. Der 65-Jährige ist ein erfahrener Bergwanderer, in den 90er-Jahren überquerte er die Anden.

Porträt von Julian Sands
Legende: Julian Sands brach im Januar zu einer Wanderung nahe Los Angeles auf. Seither wurde er vermisst. REUTERS/Archiv/Piroschka van de Wouw

Der auch als Mount Baldy bekannte Mount San Antonio ist mit seinen 3070 Metern der höchste Gipfel der San-Gabriel-Gebirgskette und ein beliebtes Wanderziel nahe der kalifornischen Metropole Los Angeles.

Schlechtes Wetter hatte Anfang des Jahres dazu geführt, dass in der Region schwierige Bedingungen herrschten. Das Sheriff-Büro hatte im Januar wegen gefährlicher Wetterbedingungen mit Eis und Schnee vor Wanderungen gewarnt.

In seiner Karriere hat Julian Sands in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt – etwa in «Naked Lunch», «The Killing Fields», «Leaving Las Vegas», «Arachnophobia», «Smallville», «24» und jüngst «What/If». Der Bruder des Schauspielers sagte zwei Wochen nach Beginn der Suchmassnahmen, er habe akzeptiert, dass Sands nicht mehr lebend gefunden werde.

Video
Archiv: Julian Sands wird seit Januar vermisst
Aus G&G Flash vom 20.01.2023.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

SRF 4 News, 28.06.2023, 01:00 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel