Zum Inhalt springen

International Italienische Polizei verhaftet fünf mutmassliche Schlepper

Bei den Verhafteten handelt es sich um Überlebende des Schiffsunglücks. Sie sollen die Mitreisenden misshandelt haben.

Der italienischen Polizei ist es in gelungen, fünf mutmassliche Schlepper zu verhaften. Dabei handelt es sich um drei Libyer und zwei Algerier. Die fünf Männer befanden sich auf dem Boot, das am Donnerstag kenterte.

Die Verhafteten befinden sich in Palermo in Gewahrsam der Polizei. Überlebende des gekenterten Bootes berichteten von gewalttätigen Übergriffen während der Schiffsfahrt. Dabei sollen mehrere Passagiere in einem Laderaum eingesperrt worden sein. An Bord befanden sich über 600 Passagiere.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel