Zum Inhalt springen

International USA: Wieder Beamte getötet

Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Mann zwei Gerichtsdiener erschossen und zwei weitere Personen angeschossen. Laut der Polizei wurde der Gefangene dann selbst erschossen, bevor er fliehen konnte.

In einem Gerichtsgebäude in St. Joseph im US-Bundesstaat Michigan hat ein Gefangener einem Polizisten eine Pistole entrissen und auf mehrere Menschen geschossen. Dabei tötete er zwei Gerichtsdiener, zwei weitere Personen wurden verletzt. Der Mann sei anschliessend erschossen worden, bevor er habe fliehen können, teilte die Polizei mit.

Zum Zeitpunkt der Tat befand sich der Mann in Polizeigewahrsam. Nach Schilderung des örtlichen Sheriffs hatten die Beamten den Täter zunächst aus einer Zelle im Gerichtsgebäude in St. Joseph geholt. Auf dem Weg in den Gerichtssaal sei es auf dem Flur zu einer Rangelei gekommen, in deren Verlauf der Täter sich eine Waffe habe greifen können und dann auf die Beamten gefeuert habe.

Letzte Woche hatte ein Afroamerikaner in der texanischen Stadt Dallas fünf weisse Polizisten erschossen – um sich nach eigenen Aussagen für Polizeigewalt gegen Schwarze zu rächen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel