- Die mutmasslichen Täter des Überfalls auf zwei Geldtransporter am frühen Freitagmorgen bei La Sarraz (VD) sind noch immer flüchtig.
- Die Gangster machten von ihren Waffen Gebrauch und sprengten einen der Transporter auf. Dem anderen Geldtransporter gelang die Flucht.
- Im Zuge der Ermittlungen durch mehrere dutzend Beamte kristallisierte sich laut Polizei-Mitteilung heraus, dass mehr als zehn Täter beteiligt waren.
Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag auf der Ausfahrt der Autobahn A1. Die beiden Transporter wurden von drei Wagen an der Weiterfahrt gehindert. Dem Fahrer des einen Lieferwagens gelang trotzdem die Flucht mit seinem Fahrzeug.
Die beiden Kollegen im anderen Transporter wurden von den Tätern mit Kalaschnikow-Maschinenpistolen und anderen Waffen zum Aussteigen gezwungen und mit Schlägen traktiert. Dabei fielen mehrere Schüsse.
Die flüchtigen Täter benutzen drei Autos, die zwischen den Ortschaften Daillens und Penthaz ausgebrannt aufgefunden wurden. Von den Tätern fehlt laut der Kantonspolizei Waadt weiterhin jede Spur. Beteiligt an der Suche sind auch Sprengstoffspezialisten der Zürcher Polizeikorps.