Zum Inhalt springen

Rückreiseverkehr nach Auffahrt Noch zehn Kilometer Stau am Gotthard in Richtung Norden

  • Zum Ende des verlängerten Auffahrts-Wochenendes brauchen die Rückreisenden wieder viel Geduld.
  • Vor dem Gotthard-Südportal stauten sich die Autos am Sonntagabend auf einer Länge von zehn Kilometern, was einer Wartezeit von zweieinhalb Stunden entspricht.

Vor dem Gotthard-Tunnel Richtung Norden staut sich der Verkehr ab Faido (TI). Eine Umleitungsempfehlung sei nicht möglich, teilte der Verkehrsdienst des TCS mit. Denn die Ausfahrten Faido und Quinto (TI) seien für den Durchgangsverkehr wegen Verkehrsüberlastung gesperrt.

Auf der A13 Richtung Chur, zwischen Bellinzona-Nord und Reichenau, herrscht immer noch Stau auf mehreren Abschnitten.
Die Durchfahrten durch die Gemeinden Cazis, Rothenbrunnen, Rhäzuns und Bonaduz sind gesperrt. Es ist mit langen Wartezeiten zu rechnen.

Möchten Sie diesen ergänzenden Inhalt laden?

Hinter diesem Platzhalter verbirgt sich ein externer Inhalt (z.B. ein Social Media Post oder ein Video), den unsere Redaktion empfiehlt.Mehr

Dieser Platzhalter erscheint, weil Sie die Verwendung von «Social Media und externen Drittsystemen» in Ihren Datenschutz-Einstellungen deaktiviert haben. Klicken Sie auf «Inhalt laden», um diesen Inhalt einmalig anzuzeigen. Dabei können Cookies gesetzt und Daten an externe Anbieter übertragen werden. Passen Sie Ihre Datenschutz-Einstellungen an, um solche Inhalte dauerhaft anzeigen zu können.

Schon am Mittwoch und Donnerstag hatte es für die Reise in den Süden vor dem Gotthard-Tunnel lange Staus gegeben.

Stau.
Legende: Lange Staus: Auch auf der A13 im bünderischen Rodels stauen sich die Autos. SRF

Für die Rückreise aus dem Süden ist auch bei der Fahrt über den Simplon-Pass zwischen dem Grenzübergang Gondo (VS) und Gabi bei Simplon Dorf mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Meistgelesene Artikel