Zum Inhalt springen

Französischer Viertligist Kahn will Traditionsklub Bordeaux übernehmen

Der tief gefallene sechsfache französische Meister Girondins Bordeaux erhält vielleicht einen prominenten neuen Besitzer.

Person im Anzug im Publikum mit Deutschlandflaggen im Hintergrund.
Legende: «Des couilles» für Bordeaux? Oliver Kahn. Imago/Jan Hübner

Oliver Kahn habe konkrete Gespräche über eine Übernahme des Viertligisten Girondins Bordeaux aufgenommen, bestätigte die Präsidentin der Metropolregion Bordeaux, Christine Bost, gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Es habe mit dem ehemaligen deutschen Nationaltorhüter ein «seriöses Treffen» gegeben. Kahn, der von 2021 bis 2023 Vorstandschef von Bayern München war, sei von Marseilles Ex-Präsident Jacques-Henri Eyraud begleitet worden.

«Natürlich geht es auch um finanzielle Fragen. Vorrangig spürt man den Wunsch, den Klub sportlich zu tragen», sagte Bost zu den Inhalten des Gesprächs, und ergänzte: «Die Türen stehen offen.»

Aufstieg in Sichtweite

Der 2021/22 von Ex-Nati-Coach Vladimir Petkovic trainierte Klub musste nach einer Insolvenz im Sommer 2024 den Zwangsabstieg in die 4. Liga antreten. Dort ist der sechsfache französische Meister, der noch immer dem spanisch-luxemburgischen Geschäftsmann Gerard Lopez gehört, aktuell Tabellenführer.

Meistgelesene Artikel