Zum Inhalt springen
Fussballtrikot
Legende: Heiss begehrt Das Trikot Nummer 7 von Juventus Turin. Reuters

Ronaldo-Mania in Turin CR7 als Streikauslöser und Eiscreme-Inspiration

Die bizarren Auswüchse im Ronaldo-Transfer: Eine Auswahl der schönsten Kuriositäten.

Im frisch bedruckten Juve-Trikot, auf dem nun oberhalb der Nummer 7 «Ronaldo» (statt Cuadrado) steht, durch Turins Strassen schlendern. Sich zuerst eine Pizza im CR7-Style (siehe weiter unten) gönnen, dann ein Ronaldo-Gelato schlemmen. Man muss es nicht gutheissen, aber die im Zuge des Hammer-Transfers auftretenden Kuriositäten sind definitiv amüsant.

Eine eindrückliche Zahl, die das grassierende Ronaldo-Fieber unterstreicht: Im Fanshop wird jede Minute durchschnittlich ein Trikot des Portugiesen verkauft – in der Mailänder Filiale. Der Aktienkurs von Juve schnellte nach Bekanntwerden des Transfers in die Höhe.

Streik bei Fiat

Beim Konzern Fiat-Chrysler sorgte er wiederum für Streiks. Es sei nicht hinnehmbar, dass so viel Geld für einen Fussballspieler ausgegeben werde, während von den Arbeitern riesige Opfer verlangt würden.

Auch sonst will jeder ein Stück vom Kuchen. So sind die CR7-Pizza (Käse-Pizza mit einer «7» aus Oliven, natürlich für 7 Euro) und das Eiscreme-Pendant (mit portugiesischem Ginja-Likör) auch für die sozialen Medien ein gefundenes Fressen.

Meistgelesene Artikel