Erfahrung schlägt Jugend im Final
In den Pre-Playoffs konnten sich die Vertreter des EHC Biel, EV Zug, HC Fribourg-Gottéron und Lausanne HC durchsetzen. Am Sonntag standen sich die 4 vor Live-Publikum im Final im Verkehrshaus Luzern gegenüber.
Die beiden Halbfinals wurden parallel gespielt, entsprechend hoch war das Tempo. Die zwei Moderatoren kamen kaum nach, alle fallenden Tore zu kommentieren. Schlussendlich setzte sich auf beiden Feldern die Erfahrung gegen die Jugend durch: Im Final standen sich Lausanne mit Mirco Salvi, 31 Jahre und bereits zweifacher Meister, und Zug mit Pascal Wirgailis, mit 41 ebenfalls ein NHL-Veteran, gegenüber.
Hattrick für Mirco Salvi
Die beiden schenkten sich nichts. Das erste Spiel entschied Salvi dank seiner starken Offensive für sich. Auch im zweiten Spiel ging Salvi in Führung, doch gegen Ende wurde es noch einmal spannend, als Wirgailis beinahe aufholte.
Doch der Lausanner liess sich seinen Vorsprung nicht mehr nehmen. Damit holte sich Mirco Salvi den dritten Sieg in Folge und der Pokal der eNationalleague geht einmal mehr an den Lausanne HC.
Die eNL zum Nachschauen:
Wir sind deine Korrespondenten aus der digitalen Welt. Ist ein Chip drin oder hängt es am Internet? Wir berichten wöchentlich. Smartphones, soziale Netzwerke, Computersicherheit oder Games – wir erklären und ordnen Digitalisierungs-Vorgänge ein, seit 2006
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.