* Es ist gar nicht so einfach, sich zum Gehen zu motivieren, sagt der Sportwissenschaftler. Handy, Laptop und Tablet sind massive Zeitfresser, wenn es um die Bewegung geht. Deshalb: Reduzieren Sie Ihre Zeit online.
* Die gute Nachricht: Wer sich wenigstens für den Sport motivieren kann, darf die Rolltreppe statt der Treppe nehmen. Aber warum nicht trotzdem auf Lift und Treppe verzichten?
* Planen sie Spaziergänge in Ihren Alltag ein. Ohne Spaziergang kein Znacht. Oder: Nach dem Znacht geht's einmal um den Block - und dann darf man sich einen Film anschauen.
* Verabreden Sie sich mit Freunden zum Gehen.
* Vielleicht hilft finanzieller Anreiz? Viele Krankenkassen bieten Rabatte an, wenn man sich bewegt. Jeder Schritt zählt und am Schluss kann man Prämie sparen.
* Sind Sie eine hartnäckige Couch-Potatoe hilft vielleicht ein Health-Coach.
* Und: Je mehr Schritte Sie machen, umso mehr Spass bekommen sie daran. Wetten?
Wie motiviere ich mich für ein paar Schritte?
Der Mensch sitzt einfach sehr gerne, da ist oft jeder Schritt einer zu viel. Kein Wunder spricht man beim Sitzen vom neuen Rauchen. Also, bewegen wir uns. Motiviert vom Sportwissenschaftler Markus Gerber von der Universität Basel.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen