- Bei drei Schiessereien in den USA sind seit Samstag mindestens neun Menschen gestorben und mehr als 25 weitere verletzt worden.
- In Philadelphia im Bundesstaat Pennsylvania eröffneten mehrere Personen in der Nacht zum Sonntag auf einer belebten Strasse das Feuer. Drei Personen wurden dabei getötet.
- In Chattanooga im Bundesstaat Tennessee kam es nach Angaben der Behörden nahe einer Bar zu einer Schiesserei. Drei Menschen kamen dabei ums Leben.
- Auch in Saginaw, Michigan gab es nach einer Schiesserei Tote.
Zwei Personen wurden in Chattanooga erschossen, eine weitere Person starb, nachdem sie auf der Flucht vor den Schüssen von einem Auto angefahren wurde. 14 weitere Menschen erlitten Schussverletzungen.
Beim Vorfall im Bundesstaat Pennsylvania wurden elf Menschen durch Schüsse verletzt. Zwei Männer und eine Frau wurden infolge mehrerer Schusswunden bei der Ankunft im Spital für tot erklärt, wie ein Polizeivertreter mitteilte.
Die Täter sind flüchtig. Die Polizei hofft, durch Überwachungskameras weitere Hinweise zu bekommen. Bislang sei noch unklar, wie viele Schützen es gegeben habe und was das Motiv für die Tat gewesen sei, so die Behörden.
In Saginaw Michigan wurden am frühen Sonntagmorgen drei weitere Menschen durch Schüsse getötet und zwei weitere verletzt.