Zum Inhalt springen

Blechkolonne in Richtung Süden Stau vor Gotthard abermals 10 Kilometer lang

  • Der Verkehr vor dem Nordportal des Gotthard-Strassentunnels hat sich auch am späteren Sonntagmorgen zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von zehn Kilometern gestaut.
  • Das bedeutete für die Reisenden eine Wartezeit von einer Stunde und 40 Minuten.

Auch vor dem Gotthard-Südportal staute sich der Verkehr auf einer Länge von vier Kilometern, wo Reisende mit einer Wartezeit von bis zu 40 Minuten rechnen mussten.

Stau mit leichter Verzögerung

In Richtung Süden verzeichnete der TCS am Sonntag den ersten Kilometer Stau zwischen Wassen und Göschenen UR kurz vor 05.30 Uhr.

Stau vor Gotthard-Nordportal
Legende: Selbes Bild wie am Vortag: Auch am Sonntag rollt die Blechlawine (Aufnahme vom 20.07.2024). BRK News

Damit staute sich die Blechkolonne etwas später als am Vortag: In der Nacht auf Samstag hatte der TCS bereits um 03.00 Uhr eine Stau-Länge von sechs Kilometern vermeldet. Am frühen Samstagnachmittag reihten sich dann die Reisenden in ihren Fahrzeugen maximal bis zu vierzehn Kilometer hintereinander Richtung Süden.

Video
Archiv: Stau vor Gotthard-Nordportal schon um 3 Uhr in der Nacht
Aus Tagesschau vom 20.07.2024.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Tagesschau, 20.07.2024, 12.45 Uhr ; 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel