Zum Inhalt springen
Video
«Service Public schafft gleiche Chancen für Land und Stadt»
Aus News-Clip vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Roberto Cirillo Das ist der neue starke Mann beim gelben Riesen

  • Der neue Chef der Schweizerischen Post, Roberto Cirillo, hat sich am Post-Hauptsitz in Bern der Öffentlichkeit präsentiert.
  • Der 47-jährige Tessiner erklärte, er glaube an eine starke und selbstfinanzierte Post.
  • Es sei heute zu früh, eine Strategie zu präsentieren, wie er die Post in die Zukunft zu lenken gedenke, erklärte Cirillo.

«Ich will erst herausfinden, was die Gene der Post sind.» Deshalb werde er die Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz besuchen. «Sie sind nicht nur das Gesicht der Post, sie sind die Post.»

Cirillo übernimmt ab Mitte April

Roberto Cirillo hat am 1. April seine Tätigkeit als neuer Konzernleiter der Schweizerischen Post aufgenommen. Er löst Ulrich Hurni ab, der die Post seit Juni 2018 interimistisch geleitet hat. Cirillo wird nach der Generalversammlung der Post am 16. April 2019 die operative Führung des Konzerns übernehmen.

Video
Auf den neuen Postchef warten viele Aufgaben
Aus Tagesschau vom 03.04.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel