- Die UBS übernimmt auch beim Sponsoring des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) die Geschäfte der Credit Suisse.
- Sie führt die vor 30 Jahren gestartete Partnerschaft bis mindestens 2028 weiter.
Die UBS wird ab Juli 2024 Hauptpartnerin des SFV, teilt der Fussballverband mit. Die Bank übernehme das Sponsoring-Engagement für die nächsten vier Jahre. Die Credit Suisse ist seit 1993 Hauptpartnerin des SFV.
Die UBS werde damit SFV-Hauptpartnerin für alle Junioren- und A-Nationalteams im Männer- und Frauenfussball, für das Beach-Soccer-Nationalteam, das eFootball-Nationalteam und die Nachwuchsförderung in der Schweiz, führt der SFV aus.
CS-Logo noch bis Sommer auf Trikots
Das Logo der Credit Suisse wird noch bis nächsten Sommer auf den Trikots der A-Nationalteams prangen. Danach werde die UBS sichtbar als Hauptpartnerin in Erscheinung treten.
Mit Blick auf andere Sponsoring-Engagements der Credit Suisse in der Schweiz hat die UBS bereits Ende August bestätigt, dass sie diese alle bis mindestens 2025 weiterführen werde.