Zum Inhalt springen
Video
Naomi Campbell wird mit 53 Jahren Mutter
Aus G&G Flash vom 30.06.2023.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Spätes Babyglück Naomi Campbell wird Mutter – mit 53 Jahren

Das britische Model Naomi Campbell wird zum zweiten Mal Mutter. Und das mit 53 Jahren.

Naomi Campbell hat ihr zweites Kindes bekommen. Das verkündet das Model auf Instagram. Sie schreibt: «Es ist nie zu spät, Mutter zu werden.» Campbell ist 53 Jahre alt.

Es ist nie zu spät, Mutter zu werden.
Autor: Naomi Campbell Model

Bereits im Mai 2021 bekam Naomi Campbell eine Tochter. Das Model war damals 50 Jahre alt. Ihre Fans waren bei der Verkündung der Geburt überrascht. Campbell wurde nie mit einem Babybauch gesichtet. Gerüchte über eine mögliche Adoption kamen auf. Diese dementierte Campbell aber. Sie liess sich für das Cover der britischen «Vogue» mit ihrer kleinen Tochter fotografieren und sagte gegenüber der Zeitschrift: «Sie ist nicht adoptiert – sie ist mein Kind.» Zu Gerüchten über eine mögliche Leihmutterschaft äusserte sie sich nicht.

Nun kommen ähnliche Spekulationen auf. Denn: Bei der jährlichen New Yorker Met-Gala Anfang Mai sowie bei den Filmfestspielen in Cannes kurze Zeit später waren bei dem Supermodel keine Anzeichen einer Schwangerschaft zu erkennen. Bislang äussert sich Campbell nicht zu den Gerüchten. Sie verrät auch nicht, wer der Vater ist. Ebenso hält sie die Namen der zwei Kinder geheim.

Babyglück über 40

Mit ihrem späten Babyglück ist Naomi Campbell nicht allein. Immer wieder realisieren Frauen ihren Kinderwunsch nach vierzig. Darunter auch die Schweizerinnen Stéphanie Berger und Mia Aegerter, die mit 44 Jahren noch ein Kind bekamen.

Auch ausserhalb der Schweizer Grenze ist der späte Kinderwunsch keine Seltenheit. Schauspielerin Diane Kruger brachte ihre Tochter im Alter von 42 Jahren auf die Welt. Ein Jahr älter war Nicole Kidman, die dank einer Leihmutter eine zweite Tochter bekam. Schauspielerin Cameron Diaz war sogar 47 Jahre alt, als sie zum ersten Mal Mutter wurde. Ob sie das Kind selber zur Welt gebracht hatte oder ob sie dieses durch Adoption oder Leihmutterschaft bekam, ist nicht bekannt.

G&G-Flash, 30.06.2023, 15:45 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel